Arbeitsphase

2017 Herbstphase


Nachlese

Die Arbeitsphase mit den Mottos “Das ist je gewisslich wahr” und “Nachtkonzert” ging am Sonntag, 05.11., erfolgreich zu Ende.
Es war eine der probenintensivsten Phasen seit langem, da diesmal zwei komplett unterschiedliche Programm in nur einer Woche einstudiert wurden.
Dank unseres herausragenden Dirigenten Morten-Schuldt Jensen bestand am Meistern dieser schwierigen Voraussetzungen nie ein Zweifel. Das begeisterte Publikum nach den Konzerten bestätigte dies.

Ebenfalls endete mit dem letzten Konzert das Patenchorprojekt mit dem SWR-Vokalensemble. Darum wurde das Abschlusskonzert in Karlsruhe gemeinsam gestaltet. Für alle Landesjugendchormitglieder war es ein tolles Erlebnis, mit so einem renommierten Chor gemeinsam musizieren zu dürfen.

Nun richten sich unsere Augen aber schon wieder auf die nächste Arbeitsphase in den Pfingstferien. Die Ausschreibung wird wahrscheinlich gegen Anfang Januar veröffentlicht. Besonders Tenöre und tiefe Altistinnen sind sehr herzlich willkommen.

Programm

“Das ist je gewisslich wahr”
Geistliche Werke u.a. von H. Schütz, J. Brahms und J.S. bach

“Nachtkonzert”
Werke von Schumann, Lindberg, Reger, Alvén, Stenhammar, Gottwald u.a.

Sonntag, 20.5.2018 (14 Uhr) bis Sonntag, 27.5.2018 (19 Uhr)
Bundesakademie für musikalische Jugendbildung
Hugo-Herrmann-Straße 22
78647 Trossingen
www.bundesakademie-trossingen.de

Management und Ansprechpartner
Daniel Roos
Erlenweg 2
77933 Lahr/Schwarzwald
Telefon 07821-3272200 / Mobil 0178-8575121
daniel.roos@landesjugendchor.de
Stimmbildung
Cornelia Karle (Stuttgart)
Silke Marchfeld (Weil am Rhein)
Gunter Hartmann (Karlsruhe)
Träger
Landesmusikrat Baden-Württemberg e.V.
Ortsstraße 6
76228 Karlsruhe
Telefon 0721-947670
Telefax 0721-9473330
kontakt@landesmusikrat-bw.de

Ein Ensemble des Landesmusikrats BW:
Logo des Landesmusikrats
Mit freundlicher Unterstützung des Landesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst:
Baden-Württemberg

Landesjugendchor Baden-Württemberg © 2022